Ernte- und Dorffest in Steinhöfel

Die Sonne schien über unseren Informationsstand auf dem Brandenburger Ernte- und Dorffest in Steinhöfel. Der Tag konnte nur einzigartig werden. Das Brandenburger Dorf- und Erntefest wurde in diesem Jahr in der Gemeinde Steinhöfel, genauer gesagt im Ortsteil Beerfelde ausgerichtet. Die Beerfelder Hofbesitzer haben an diesen Tagen ihr Tore geöffnet und somit konnten die Besucher des Festes die Landwirtschaft hautnah erleben.

Neben dem Erntewagenumzug, die Krönung einer Erntekönigin, eine Landtechnikausstellung mit Vorführungen sowie ein Handwerker- und Bauernmarkt mit regionalen Anbietern, war auch das B-Team mit einem Informationsstand anwesend. Wieder einmal haben wir tolle Gespräche führen können mit engagierten Menschen, die uns am Stand von ihren Projekten erzählt haben. Auch bekannte Gesichter, wie Ingo Senftleben (MdL), hießen wir wieder herzlich Willkommen an unserem Stand. Auch Rolf Lindemann unterstütze tatkräftig unseren Informationsstand auf dem Ernte- und Dorffest in Steinhöfel. An diesem Tag erhielten wir auch von vielen Besuchern, nach einem kurzem Gespräch, viel Zuspruch zu unserer Tour.
Aber leider ging auch dieser Tag -wie die anderen Tage- viel zu schnell vorbei.