Tag 1 – Lollapalooza Berlin | Brandenburger Dorf- und Erntefest in Raddusch

Am ersten Tag der B-Team Tour teilte sich das Team.

Ein Teil des Teams fuhr zum Erntefest nach Raddusch. Dort wurde zuerst der 5×5 m große B-Team Tour Würfel aufgebaut. Nach der Besichtigung der Erntekronen und des Festumzugs haben wir Fotos mit dem Ministerpräsidenten für unsere Fotoaktion gemacht.

Für die andere Hälfte des Teams war die erste Station das Lollapalooza Festival in Hoppegarten.

Neben Acts wie Wanda, Materia und den Foo Fighters haben auch wir unseren Stand aufgebaut. Zwischen lauter Musik und viel #bling-bling konnten wir viele Fotos für unsere Fotokampagne schießen. Ganz nebenbei hatten wir die Möglichkeit uns mit unterschiedlichsten Menschen über Hate Speech und Fake News zuunterhalten. Dabei sind wir auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen und konnten kontroverse Diskussionen führen. Unser Stand wurde von vielen interessierten Menschen, zwei Plüschhasen und einer Person im Angela Merkel Kostüm besucht. Über Stunden trotzten wir, gemeinsam mit 85.000 Besuchern, dem Dauerregen und hatten eine Menge Spaß.

Wir freuen uns auf die kommenden Tage.