Los geht`s mit der B-Team-Tour 2017!

Am Donnerstag haben wir unseren ersten Termin für die Tour 2017 gehabt. Vor dem Landtag haben wir das erste mal unseren 5 Meter großen Würfel aufgebaut und hatten lieben Besuch. Gekommen waren Bildungsminister Günter Baaske und Landtagspräsidentin Britta Stark, der SPD-Fraktionsvorsitzende Mike Bischoff, der Fraktionsvorsitzenden von DIE LINKE, Ralf Christoffers, der Fraktionsvorsitzenden der CDU, Ingo Senftleben, der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Axel Vogel, und die Landtagsabgeordneten Steven Breetz (CDU), Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg (DIE LINKE) und Helmut Bartel (SPD).

Im Gepäck hatten sie viele gute Wünsche für unsere Tour, die am Sonnabend mit den ersten Terminen in Raddusch beim 14. Brandenburger Dorf- und Erntefest und beim Lollapalooza-Festival in Hoppegarten (https://www.lollapaloozade.com) beginnt.

Hass und Hetze im Netz eine Abfuhr erteilen, das wollen wir in diesem Jahr. Vom 9. bis 23. September 2017 sind wir unterwegs im Land Brandenburg. Dabei besuchen wir Schulen und Jugendclubs, sind aber auch mitten in der Stadt mit unseren Info-Ständen und dem Riesen-Würfel anzutreffen. Wir freuen uns auf euch! Unsere Termine findet ihr alle im Überblick hier: https://www.b-team-tour.de/tour/

Bitte macht auch bei unserer Foto-Aktion mit! Wir wollen ganz viele Menschen dazu bewegen mit dem Statement „Gegen Hate-Speech & Fake-News“ ein Zeichen gegen Hass & Hetze zu setzen.

Alles was wir machen schreiben wir hier auf dem Blog, aber auch auf Facebook (https://www.facebook.com/bteamtourDE), Instagram (https://www.instagram.com/bteamtour) und auf Twitter (https://twitter.com/bteamtour)

„Das Internet ist für unser soziales Miteinander, für Arbeit, für Forschung oder auch für politisches Engagement viel zu wichtig, als dass es der Hassrede und Desinformation zum Opfer fallen darf. Junge Menschen müssen frühzeitig lernen, die Dynamiken und Auswirkungen dieser digitalen Manipulation zu erkennen, um sich davon nicht in die Irre leiten oder gar einschüchtern zu lassen. Das Engagement des B-Teams hat meine volle Unterstützung und ich wünsche den jungen Leuten eine spannende Tour durch Brandenburg.“ sagte Britta Stark, Landtagspräsidentin Brandenburg, zum Auftakt.

Wir sagen Danke und freuen uns auf die Tour!!!!