Tag 13: Der Tag vor dem Finale

Zum Wahlkampfendspurt am Samstag, sind wir mit einem Infostand in Oranienburg gestartet. Dabei hat es uns gefreut den Landrat von Oberhavel, Ludger Weskamp begrüßen zu dürfen.
Unser Hauptaugenmerk lag darauf unser Info-Material an die Menschen zu verteilen und für die Wahlen zu motivieren. Dabei haben wir auch keinen Halt vor vorbeifahrenden Radfahrer*innen und an der Ampel haltenden Autos gemacht.
Eine positive Grundstimmung hat uns begleitet, viele haben uns dabei zugesprochen.

Am Nachmittag ging es weiter nach Werder, zum Weltoffenen Werder Festival. Dies wurde von einem lokalen Aktionsbündnis organisiert.
Bei dem Festival an der Ortskirche stand die vielfältige Musik, von Kinderchören bis hin zu lokalen Band-Berühmtheiten, im Vordergrund. Begleitet wurde es von Ständen der Zivilgesellschaft, bei denen wir uns auch eingliederten.
Die Menschen waren sehr interessiert an unseren Erfahrungen von unserer bisherigen Tour und wir hatten die Möglichkeit diese nach Außen zu tragen.
Zu Besuch waren außerdem Manja Schüle (MdB), Yasmin Fahimi (MdB), Annalena Baerbock (Bundesvorsitzende Bündnis 90/Grüne) und Uwe Adler (Direktkandidat SPD), die den engagierten Menschen vor Ort zugesprochen und auf die Wichtigkeit der Landtagswahlen aufmerksam gemacht haben.
Ein schöner sonniger Ausklang einer vielfältigen Tour, wir freuen uns auf das Finale in Potsdam und sind gespannt auf die Wahlergebnisse.