Tag 6: Besuch des Fests anlässlich des 50. jährigen Jubiläums der Kienbaumer Jugendfeuerwehr

Heute hieß es „Treffsicher wählen!“ und „Wasser Marsch für mehr Demokratie“. Wir waren in Grünheide (Mark) und besuchten ein Fest der Kienbaumer Feuerwehr anlässlich ihres 50.jährigen Jubiläums.

Bei herrlichstem Sommerwetter erlebten wir einen aufregenden Tag: Beim Wettkampf zwischen verschiedenen Jugendfeuerwehrmannschaften bewiesen alle Teams ihr Geschick in unterschiedlichen Disziplinen. In der Kategorie „Löschangriff nass“ gewann sogar das Team der gastgebenden Kienbaumer Feuerwehr. Glückwunsch!

Ein weiteres Highlight für Groß und Klein war – neben den vielen Feuerwehrfahrzeugen, in die wir uns auch hineinsetzen durften – ein kleiner, umgebauter Trabant, der mit einer Wasserspritze ausgerüstet war. Diesen Spaß haben wir uns nicht nehmen lassen. Die Kleinen bewiesen Ihr Geschick und trafen zielsicher das Wahlkreuz, das wir ihnen vorhielten. Der eine oder andere Wasserstrahl ging daneben und traf Mattea oder Tim, während sie die Plane hielten. Ob das Zufall war?

Die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß – die Bilder sprechen für sich

Autor Avatarb-teamVeröffentlicht am Kategorien B-Team